Leutasch-Stams

Tour (Outdooractive)

Bei allerbestem Wetter, Sonnenschein und blauem Himmel sind wir heute zum Wandern aufgebrochen. Zuerst ging es durch den Wald auf kleinen Pfaden, sehr romantisch, immer an einem kleinem Bach entlang, der uns mit seinem Gemurmel begleitet hat. Im Hintergrund der Berg „Hohe Munde“ mit seinen Ausläufern. Es ging rauf und runter aber überwiegend bäergab. Wir haben uns für die lange Strecke entschieden, die führte in Stams über eine Hängebrücke über den Inn. Ganz schön wackelig.

Nach knapp 22km Fußmarsch haben wir in Stams den Zug nach Landeck genommen. Dort am Bahnhof eine Pause bei Cappuccino und Topfenstrudel und weiter mit dem Bus nach Fließ. Hier im Hotel Traube haben wir schon gegessen und sitzen nun auf dem Balkon und genießen den Abendhimmel über den Bergen.

Hängebrücke über dem Inn
Hotel Traube in Fließ

Text: Silke

Fotos: Reinhard